Veranstaltungen

Paukenschlag: Dritte Abgeordnete für Wahlkreis Waldshut

23.09.2013

Artikel im Südkurier: Der Wahlkreis Waldshut wird im neuen Parlament mit drei Abgeordneten vertreten sein

Waldshut-Tiengen - Das gabs noch nie: Der Wahlkreis Waldshut wird im neuen Parlament mit drei Abgeordneten vertreten sein: Überraschender Weise kam Gabi Schmidt (CDU) aus Ühlingen-Birkendorf über die Landesliste in den Bundestag.

Dicke Überraschung im Wahlkreis Waldshut (288): Der Kreis wird im neuen Bundestag mit drei Abgeordneten vertreten sein: Neben dem Direktkandidaten Thomas Dörflinger (CDU) und Rita-Schwarzelühr-Sutter, die über die Landesliste der SPD ins Parlament kommt, schaffte überraschender Weise auch Gabi Schmidt (CDU) aus Ühlingen-Birkendorf über die Landesliste den Einzug in den Bundestag.

Sie gehört der CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft), einem Sozialausschuss der CDU, an und wurde 1956 in Grafenhausen geboren. Bei der CDA ist die Industriekauffrau seit 1976.

„Unser Dank gilt den Wählerinnen und Wählern und für ihr Vertrauen, das sie der Union entgegengebracht haben“, sagen der direktgewählte Abgeordnete Thomas Dörflinger und Gabriele Schmidt in einer gemeinsamen Erklärung. Mit einem Stimmenzuwachs von knapp 10 Prozent zur Bundestagswahl 2009 blickt die CDU im Landkreis auf ein sehr gutes Ergebnis, das beste seit 1994.

CDU-Kreisvorsitzender Felix Schreiner MdL und die beiden gewählten Bundestagsabgeordneten Gabriele Schmidt und Thomas Dörflinger (von links) | Bild: CDU
CDU-Kreisvorsitzender Felix Schreiner MdL und die beiden gewählten Bundestagsabgeordneten Gabriele Schmidt und Thomas Dörflinger (von links) | Bild: CDU

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013