Veranstaltungen

Drei Kandidaten des Wahlkreises im Bundestag

24.09.2013

Artikel in der Badischen Zeitung: Erfolg für Gabriele Schmidt aus Ühlingen-Birkendorf

- von bz (24.09.2013) -

HOCHSCHWARZWALD/WALDSHUT (BZ). Der Wahlkreis Waldshut schickt eine weitere Kandidatin in den Bundestag. Gabriele Schmidt, CDU-Kandidatin aus Ühlingen-Birkendorf, wird in das Parlament einziehen. Damit sind es neben Thomas Dörflinger (CDU) und Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) drei Kandidaten, die den Wahlkreis vertreten. Die 57-Jährige ist Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes der Schlüchttalgemeinde. Der Einzug in das Reichstagsgebäude gelang über den 13. Platz die CDU-Landesliste. "Ich werde weiterhin meine Positionen vertreten und mich im Bundestag nicht verändern lassen", betonte Gabriele Schmidt, die sich nach ihren Worten auch darüber bewusst ist, in Berlin den "Status Hinterbänklerin" zu haben.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013