Veranstaltungen

Infos über Neubau

16.12.2013

Artikel in der Badischen Zeitung: Besichtigung der neuen Kindertagesstätte in Ühlingen

Ühlingen-Birkendorf - Die neue Kindertagesstätte in Ühlingen, die kurz vor der Fertigstellung steht, besichtigten die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt, der CDU-Gemeindeverband und interessierte Bürger. Bürgermeister Tobias Gantert, der Ortsbaumeister Jürgen Gamp, Hauptamtsleiterin Heike Hartmann, Architekt Ernesto Preiser und sein Mitarbeiter Sebastian Schume erläuterten den Gästen das Projekt.

Insgesamt wurden 1,4 Millionen Euro in den Bau investiert. Rund 500 000 Euro wurden über Zuschüsse finanziert. Es stehen 20 Kita-Plätze auf 622 Quadratmetern zur Verfügung. Am 8. Januar wird die Kita ihren Betrieb aufnehmen. Geplant sind auch ein Tag der offenen Tür und eine offizielle Einweihung. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Bild: Burger
Bild: Burger

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013