Veranstaltungen

Stolz auf Wahlerfolg

10.01.2014

CDU erinnert an gute Ergebnisse im September

Höchenschwand - CDU erinnert an gute Ergebnisse im September. Gemeindeverband bestätigt Vorstand im Amt.

- von Stefan Pichler | Südkurier (10.01.2014) -

Georg Villinger bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der CDU-Ortsgruppe. Bei der am vergangenen Mittwoch von MdB Gabi Schmidt im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hotel Restaurant Nägele durchgeführten Wahl wurde der rührige CDU-Gemeinderat einstimmig bestätigt.

Mit dem gleichen Ergebnis bestätigten die Mitglieder die stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin Anita Tröndle, Schatzmeister Claudius Rautenberg, Medienreferent Stefan Pichler, den Internetbeauftragten Stefan Schwarz sowie die Beisitzer Hardy Gutmann, Andreas Nägele und Oswald Tröndle. Die Kasse prüfen Bernd Vogelbacher und Lothar Ebner. Georg Villinger und Anita Tröndle gaben in der Versammlung einen Überblick über die Aktivitäten der CDU-Ortsgruppe. So hatte sich der Vorstand im zurückliegenden Vereinsjahr zu insgesamt drei Sitzungen getroffen. Darüber hinaus nahm er in wechselnder Besetzung an insgesamt 23 weiteren Terminen auf Kreis- und Bezirksebene teil.

„Das zurückliegende Jahr war gekennzeichnet von der Bundestagswahl, die wir hoch gewonnen haben“, freute sich Georg Villinger. In diesem Zusammenhang erinnerte er an die Auftaktveranstaltung zur Bundestagswahl mit dem Landtagspräsidenten Guido Wolf am 30. August im Kursaal des „Haus des Gastes“. Mit seinem Humor und seiner Redegewandtheit sei der Landtagspräsident ein guter Botschafter für die CDU gewesen, so der Vorsitzende.

Villinger erinnerte auch an eine Talk Runde zur Wahl im „Adler“ in Strittberg.
Themen hier seien die Strukturreform bei der Polizei (Referent Klaus Danner), die Höhenlandwirtschaft (Referent Oswald Tröndle) und der Tourismus (Referent Stefan Dorfmeister) gewesen.

Stefan Dorfmeister berichtete über seine Arbeit im Kreisrat. Er mahnte an, beim Einsatz der finanziellen Ressourcen den ländlichen Raum nicht völlig zu vergessen. Beispielhaft nannte er hier die ungenügende Breitbandversorgung. Der scheidende Leiter der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, Klaus Danner, dieser war beim Bezirksparteitag der CDU am 8. November in den Vorstand gewählt worden, sprach sich lobend über das Engagement des CDU-Gemeindeverbandes und der beiden Bundestagsabgeordneten Gabi Schmidt und Thomas Dörflinger sowie des Landtagsabgeordneten Felix Schreiner aus. Gabi Schmidt berichtete über ihre Arbeit im Bundestag. Für seine 35-jährige Mitgliedschaft erhielt Danner ein Buchpräsent. Das nicht anwesende Mitglied, Otto Fehrenbach, der der CDU 45 Jahre angehört, erhält dieses Buch ebenfalls.

von links: Michael Schmidt (CDU-Gemeinderat und Mitglied im erweiterten Vorstand), Bürgermeister Stefan Dorfmeister, Anita Tröndle, Georg Villinger, MdB Gabi Schmidt, Oswald Tröndle und Stefan Schwarz. | Bild: Pichler zoom
von links: Michael Schmidt (CDU-Gemeinderat und Mitglied im erweiterten Vorstand), Bürgermeister Stefan Dorfmeister, Anita Tröndle, Georg Villinger, MdB Gabi Schmidt, Oswald Tröndle und Stefan Schwarz. | Bild: Pichler

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013