Veranstaltungen

Gabriele Schmidt zu Besuch bei Bürgermeister Ulrich Krieger in Laufenburg

28.02.2014

Gabriele Schmidt informiert sich über die aktuellen Projekte der Stadt Laufenburg (Baden)

Am Dienstag besuchte die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt (CDU) den Bürgermeister der Stadt Laufenburg (Baden) Ulrich Krieger. Dieser führte die Abgeordnete auf einen Rundgang durch die Stadt und informierte sie dabei unter anderem über das Sanierungsgebiet Dreispitz, welches beispielsweise die Neugestaltung der Freianlagen Rappenstein und die Neuentwicklung des Brunnenmatt-Areals beinhaltet. Das Areal soll nach dem geplanten Neubau des zentralen Feuerwehrhauses auf dem Gewann Neumatt in der Zukunft ein neues Gesicht erhalten.

Ein weiterer Teil des Besuchs stellte die Besichtigung der neuen Kinderkrippe „Löwenburg“ dar, in der seit Januar dieses Jahres bereits Kinder bestens untergebracht sind und die demnächst noch offiziell eröffnet wird. Die Einrichtung umfasst vier Gruppen, welche nach afrikanischen Tieren benannt wurden, und bietet Platz für 40 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren. Krieger erläuterte die Besonderheiten im Bereich Brandschutz, Wärmedämmung und Schallschutz. Die ersten U3-Kinder sind bereits aufgenommen und werden von engagierten Erzieherinnen unter der Leitung von Nadine Schlosser betreut. Der Bau und die Räumlichkeiten, welche im Zeitraum von 2012 bis Ende 2013 fertiggestellt wurden, beeindruckten die CDU-Abgeordnete sehr. So seien die Fördermittel allerbestens angelegt. „Ich bin begeistert von der Atmosphäre – die Räume strahlen eine enorme Freundlichkeit und Ruhe aus.“, so Gabriele Schmidt. „Auch die kindgerechten Zeichnungen an den Wänden sind mir gleich aufgefallen.“ Die Bundestagsabgeordnete beglückwünschte die Stadt zum Bau der Kinderkrippe, welche die erste Einrichtung der Stadt Laufenburg in dieser Art ist und schätzt das Engagement und den Mut von Stadtrat und Verwaltung zu der großen Investition in die Zukunft der Stadt.

von links: Gabriele Schmidt MdB, Bürgermeister der Stadt Laufenburg (Baden) Ulrich Krieger, Leiterin der Kinderkrippe Nadine Schlosser
von links: Gabriele Schmidt MdB, Bürgermeister der Stadt Laufenburg (Baden) Ulrich Krieger, Leiterin der Kinderkrippe Nadine Schlosser

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013