Veranstaltungen

Erste Schulklasse in Berlin

07.04.2014

Besuch der Klasse 9b der Werkrealschule Wehr

Zwischen zwei namentlichen Abstimmungen im Plenum fand mein erstes Gespräch mit einer Schülergruppe der Werkrealschule Wehr im Deutschen Bundestag statt. Die 24 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b verbrachten eine Woche in der Hauptstadt. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung, die Besichtigung der Anne Frank Ausstellung und natürlich
der Besuch im Deutschen Bundestag. Die Schülerinnen und Schüler hatten großes Interesse an der Autobahn 98. Viele von ihnen leben in Öflingen oder Brennet, so dass sie von der schwierigen Verkehrslage unmittelbar selbst betroffen sind. Die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer beteiligten sich sogar mit eigenen Ideen. Nach der Diskussionsrunde konnten die Jugendlichen die Aussicht von der Kuppel des Reichstags genießen.

Besuch der Klasse 9b der Werkrealschule Wehr im Deutschen Bundestag
Besuch der Klasse 9b der Werkrealschule Wehr im Deutschen Bundestag

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013