Veranstaltungen

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr St. Blasien

03.09.2014

Besuch am „Tag des Helfers“ auf dem Domplatz

Gespräch mit Feuerwehrkommandant Clemens Huber (links) über die Situation und Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr im St. Blasier Raum (Schicksal: am selben Abend musste die Feuerwehr zum Ernstfall ausrücken. Es brannte ein großes Schwarzwaldhaus in St. Blasien-Menzenschwand).  Oberstleutnant Torsten Hopf (rechts) aus Stetten am Kalten Markt informierte mich über die Feuerwehr in der Bundeswehr. Er kam mit Sondergenehmigung mit einem Flugfeldlöschfahrzeug, das seine 6.000 Liter Wasser zur Freude der Besucher in nur 2,5 Minuten in die Alb verspritzte.
Gespräch mit Feuerwehrkommandant Clemens Huber (links) über die Situation und Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr im St. Blasier Raum (Schicksal: am selben Abend musste die Feuerwehr zum Ernstfall ausrücken. Es brannte ein großes Schwarzwaldhaus in St. Blasien-Menzenschwand).

Oberstleutnant Torsten Hopf (rechts) aus Stetten am Kalten Markt informierte mich über die Feuerwehr in der Bundeswehr. Er kam mit Sondergenehmigung mit einem Flugfeldlöschfahrzeug, das seine 6.000 Liter Wasser zur Freude der Besucher in nur 2,5 Minuten in die Alb verspritzte.
 
 

 
 
Ich habe die äußerst stabile, beeindruckende „Notbrücke“ des THW über die Alb besichtigt und mir von Herrn Roming erklären lassen.
Ich habe die äußerst stabile, beeindruckende „Notbrücke“ des THW über die Alb besichtigt und mir von Herrn Roming erklären lassen.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013