Veranstaltungen

Fünfte Rede im Bundestag

14.11.2014

Thema: Gesetz zum Vorschlag über einen Dreigliedrigen Sozialgipfel für Wachstum und Beschäftigung

Meine fünfte Rede im Bundestag zum Entwurf eines Gesetzes zum Vorschlag für einen Beschluss des Rates über einen Dreigliedrigen Sozialgipfel für Wachstum und Beschäftigung ging diesmal zu Protokoll. Der Dreigliedrige Sozialgipfel dient als Austauschplattform zwischen, wie der Name schon sagt, drei Protagonisten: dem Rat, der Europäischen Kommission und den Sozialpartnern. Die Rolle der Sozialpartner und der soziale Dialog sollen gefördert werden, und das unter Wahrung der Autonomie der Sozialpartner. Die gemachten Erfahrungen zeigen, dass der Gipfel einen positiven Beitrag zur Förderung des sozialen Dialogs auf Unionsebene leistet.

Die vollständige Rede können Sie hier nachlesen. 


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013