Veranstaltungen

Ehrenamtliche aus dem Wahlkreis auf politischer Erkundungstour durch Berlin

24.04.2015

BPA-Fahrt im April 2015

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Gabriele Schmidt kamen 50 politisch interessierte Gäste nach Berlin. Auch der Bahnstreik konnte die Vorfreude des Ortschaftsrates Riedern am Wald sowie der Freiwilligen Feuerwehren Riedern am Wald und Grafenhausen auf die Hauptstadt nicht trüben! Dank Ersatzfahrplan kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin an. Bei perfektem Sonnenwetter und bester Laune ging es am nächsten Tag in den Reichstag, wo der Besuch einer Plenarsitzung mit anschließendem Gespräch mit der Abgeordneten und dem Besuch der Reichstagskuppel anstand. Ein Highlight, insbesondere für die Feuerwehr, war der Besuch der großen und modernen Feuerwache Tiergarten, von der sich die Schwarzwälder beeindruckt zeigten.

Das Informationsgespräch im Bundesministerium für Verteidigung hat die Gruppe genutzt, um aktuelle Fragen, so auch zum Bundeswehrgewehr G36, zu stellen. Die Ukraine-Krise und die Arbeit der Frauen in der Bundeswehr waren weitere Schwerpunkte der Diskussion. An-schließend gab es eine Führung durch das Ehrenmal, welches 2009 feierlich eingeweiht wurde.

BPA April 2015

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013