Veranstaltungen

Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Asyl- und Flüchtlingspolitik

05.11.2015

Politiker aus Bund, Land und Kommune diskutieren in Waldshut mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Asyl- und Flüchtlingspolitik

Rund 250 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des Landtagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) gefolgt und zur Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Asyl- und Flüchtlingspolitik nach Waldshut gekommen. Neben dem integrationspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Bernhard Lasotta, waren Gabriele Schmidt MdB, Landrat Dr. Martin Kistler sowie der neue Oberbürgermeister von Waldshut-Tiengen Dr. Philipp Frank auf dem Podium, um zu informieren, zu diskutieren und Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Themen des Abends waren unter anderem das neue Asylrecht, die aktuelle Situation im Landkreis Waldshut sowie die Unterbringung und Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen. Alle Podiumsteilnehmer waren sich einig, dass die Situation zu schaffen ist und dankten allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die jeden Tag Großes leisten.

Einen Bericht des Südkuriers zur Veranstaltung können Sie hier nachlesen. 


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013