Veranstaltungen

Erwartungen und Wünsche für 2016

11.01.2016

Der Südkurier befragt Politiker und Wirtschaftsvertreter aus dem Landkreis Waldshut, was sie vom neuen Jahr erwarten

Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt auf die Anfrage des Südkuriers: 

„Für das kommende Jahr 2016 wünsche ich mir, dass wir es schaffen, mehr Frieden in den Nahen Osten und andere Teile der Welt, wo Krieg und Terror herrschen, zu bringen. Das Thema Flüchtlinge bleibt auch in diesem Jahr die wichtigste Herausforderung für Deutschland und die Europäische Union. Dabei dürfen wir aber auch nicht all die anderen wichtigen Themen aus den Augen lassen. Für das Jahr 2016 wünsche ich uns allen mehr Nächstenliebe, Solidarität und Toleranz zwischen allen Gruppen, Einheimischen und Fremden, Menschen mit und ohne Behinderung, Jungen und Alten. Ich bin froh und dankbar, dass wir so viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Land haben. 2016 wird politisch ein spannendes Jahr, ich wünsche mir besonders für den 13. März eine gute und erfolgreiche Wahl mit dem Sieg der CDU und Guido Wolf als neuen Ministerpräsidenten. Privat wünsche ich mir Gesundheit für meine Familie und Freunde und schönes Wetter zu meinem runden Geburtstag im Sommer.“

HIER können Sie die Antworten weiterer Politiker und Wirtschaftsvertreter aus dem Landkreis Waldshut nachlesen. 


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013