Veranstaltungen

Gabriele Schmidt MdB liest in der Bücherei Riedern

13.12.2016

Bundesweiter Vorlesetag 2016

- von Elisabeth Baumeister (Badische Zeitung) -
ÜHLINGEN-RIEDERN. Seit 2004 wird der bundesweite Vorlesetag am dritten Freitag im November durchgeführt. Rund 130 000 Vorleserinnen und Vorleser, darunter viele Politiker und Prominente, haben sich in diesem Jahr an der Aktion beteiligt. Mit dem Vorlesetag wird versucht, die Freude am Lesen zu wecken. Die Kinder von Riedern haben sich eine Weihnachtsgeschichte gewünscht und so hat die CDU-Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt die Vorleseaktion in die Adventszeit verschoben. Mit der spannenden Geschichte vom Engel Elias, der schon sehr lange als Sternenputzer beschäftigt ist und gerne in die Wunschzettelabteilung wechseln möchte, konnte Gabriele Schmidt die kleinen Zuhörer begeistern.

Wird der Wunsch von Engel Elias in Erfüllung gehen? Bestimmt gehen die Bücherwünsche der Kinder in Erfüllung. "Lesen macht schlau", betonte Gabriele Schmidt, und das haben sich die Kinder gut gemerkt. Das Büchereiteam hatte für die Kinder und ihre Mütter Tee und Gebäck bereitgestellt.

Bild: Elisabeth Baumeister

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013