Veranstaltungen

Antrittsbesuch der CDU-Abgeordneten in der Gemeinde Klettgau

27.04.2017

Die Bundestagsabgeordneten Gabriele Schmidt und Thomas Dörflinger sowie Landtagsabgeordneter Felix Schreiner im Gespräch mit Bürgermeister Ozan Topcuogullari

Ozan Topcuogullari, seit Februar neuer Bürgermeister der Gemeinde Klettgau, begrüßte die CDU-Abgeordneten aus dem Landkreis Waldshut im Rathaus in Erzingen zu einem Gespräch. Topcuogullari berichtete zunächst von seinen ersten Monaten als Bürgermeister und der aktuellen Situation der Gemeinde. Im Zuge dessen unterhielten sie sich über die Zukunft der Schullandschaft. Insbesondere ging es um die Frage von Investitionen und die Zukunft der Gemeinschaftsschulen insgesamt.

Inhalt des Gesprächs war außerdem die Infrastruktur der Gemeinde. Topcuogullari schilderte die Verkehrssituation im Ortsteil Erzingen, welche durch den hohen Durchfahrtsverkehr in der Hauptstraße (B34) belastet ist. Topcuogullari sprach hier auch die Idee an, eine Verbindungsstraße von der B34 vor der Ortseinfahrt Erzingen, auf die bestehende Straße nach Riedern am Sand als Umfahrung der Ortsteile Erzingen und Grießen zu errichten.

Auch der Stand der Breitbandversorgung in der Gemeinde Klettgau wurde angesprochen. Im Rahmen der Initiative des Landkreises Waldshut und der Gemeinden werde in den Ausbau von schnellem Internet viel investiert. In den vergangenen zehn Monaten hatte das Land über 40 Millionen Euro Zuschussgelder für Ausbauprojekte im Landkreis gegeben. Damit könne nun der Bau der landkreisweiten Datenleitung mit Anschluss jeder Gemeinde beginnen.

von links: Thomas Dörflinger MdB, Bürgermeister Ozan Topcuogullari, Felix Schreiner MdL und Gabriele Schmidt MdB.
von links: Thomas Dörflinger MdB, Bürgermeister Ozan Topcuogullari, Felix Schreiner MdL und Gabriele Schmidt MdB.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013