Veranstaltungen

Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Görwihl und der Schlüchttal-Schule Grafenhausen in Berlin

09.06.2017

Die Schulklassen trafen die CDU-Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt zum Gespräch im Deutschen Bundestag

Gleich zwei Schülerklassen aus der Heimat haben die CDU-Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt vergangene Woche im Deutschen Bundestag besucht. Die Neuntklässler der Werkrealschule Görwihl interessierten sich für die Aufgaben als Bundestagsabgeordnete in Berlin und im Wahlkreis. Es wurde außerdem über die aktuellen Pläne zum Neubau der Eisenbahnbrücke in Albbruck diskutiert. Überrascht zeigte sich die Schulklasse, dass das „Gehalt“ der Bundestagsabgeordneten nach dem Abgeordnetengesetz festgelegt und öffentlich einsehbar ist.

Sehr gut vorbereitet waren die Schülerinnen und Schüler der Schlüchttal-Schule Grafenhausen. Neben persönlichen Fragen interessierte sich die Klasse für die Flüchtlingspolitik und Möglichkeiten der Beteiligung von jungen Menschen in der Politik. Die Politikerin sagte, sie könne die Jugendlichen immer wieder nur ermuntern, sich einzumischen und selber politisch aktiv zu werden.

Schülerinnen und Schüler der Schlüchttal-Schule Grafenhausen
Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Görwihl

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013