Veranstaltungen

Bonndorfer Unternehmen Dunkermotoren und Hectronic räumen den 3. Platz als beste Ausbilder in Berlin ab

12.12.2016

Preisverleihung in Berlin

Am Montag fand zum 20. Mal die feierliche Preisverleihung beim Wettbewerb „Ausbildungs-Ass“, bei der gleich zwei Bonndorfer Unternehmen ausgezeichnet wurden. Die Unternehmen Dunkermotoren und Hectronic gehören mit ihren Ausbildungskonzepten zu den besten Ausbildern Deutschlands. Mit dem Preis, den die Wirtschaftsjunioren Deutschland gemeinsam mit den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe vergeben, wird das besondere Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet.

„Jeder Jugendliche soll in unserem Land eine Chance auf eine Ausbildung bekommen. Dazu ist es wichtig, dass es solche engagierten Unternehmen wie die Dunkermotoren und Hectronic gibt, die sich mit Leidenschaft und Herzblut dafür einsetzen. Dieser Einsatz bleibt nicht unbemerkt, ganz im Gegenteil, er findet Anerkennung und wird sogar ausgezeichnet“, sagte Gabriele Schmidt, die seit Jahren für den Preis wirbt. „Gerade in Zeiten vieler Herausforderungen, wie dem mangelnden Zulauf an neuen Auszubildenden, machen Dunkermotoren und Hectronic den Unterschied“, fügte die Abgeordnete hinzu.

Das Ausbildungs-Ass feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert.

Bonndorfer Unternehmen Dunkermotoren und Hectronic räumen den 3. Platz als beste Ausbilder in Berlin ab

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013