Veranstaltungen

Gabriele Schmidt informiert sich an der Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut

21.11.2014

Schulleiter Thomas Gehr begrüßt die Abgeordnete

Einen Vormittag lang informierte sich Gabriele Schmidt über die Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut. Nach einem Gespräch mit dem Schulleiter Thomas Gehr, der stellvertretenden Schulleiterin Szabady-Kraus und Oberstudienrat Dr. Ackermann, welche die Abgeordnete über die Schule, deren Abteilungen und möglichen Abschlüsse informierten, folgte ein Besuch in einer Klasse für Altenpflege. Die Sozialpolitikerin interessierte sich besonders für die Anliegen und Verbesserungsvorschläge der angehenden Altenpflegerinnen und -pfleger. Auch die Schweizer Lohnkonkurrenz im Pflegebereich wurde angesprochen.
Anschließend führte Herr Alexander Emmerich, zuständig für das Berufskolleg Biotechnologie an der Schule, durch die Laborräume, wo die Abgeordnete mit angehenden Biotechnologie-Assistenten ins Gespräch kam.
In einer abschließenden Diskussion mit der SMV (Schülermitverantwortung) wurden aktuelle Themen wie das Asylrecht, aber auch die Inklusion in Kindergärten besprochen. Gabriele Schmidt zeigte sich begeistert von dem lebhaften Austausch mit den Jugendlichen: „Hört nicht auf euch einzusetzen. Man kann immer etwas verändern.“

Gabriele Schmidt MdB mit angehenden Biotechnologie-Assistentenzoom
Gabriele Schmidt MdB mit angehenden Biotechnologie-Assistenten
Gabriele Schmidt MdB im Gespräch mit der SMV und Schulleiter Thomas Gehrzoom
Gabriele Schmidt MdB im Gespräch mit der SMV und Schulleiter Thomas Gehr
 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013