Veranstaltungen

Besichtigung der DELTA Components GmbH

18.02.2015

Gründer und Inhaber Joachim Ebi begrüßt die Bundestagsabgeordnete in seiner Firma in Waldshut-Tiengen

Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt hatte die DELTA Components GmbH sowie ihren Gründer und Inhaber Joachim Ebi bereits in Berlin auf der InnoTrans 2014, der weltweit wichtigsten Leitmesse für Verkehrstechnik, kennengelernt. Nun besuchte die CDU-Abgeordnete die Firma an ihrem Hauptsitz in Waldshut-Tiengen. Joachim Ebi stellte seine Firma vor, welche 1993 mit kleinen Räumlichkeiten in der Waldshuter Kaiserstraße startete. Nach mehrfacher Erweiterung sitzt die Firma nun im Industriegebiet „Schnöt“. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Hard- und Softwarelösungen für Automotive-, Mobile- und Industrial-Computing wie beispielsweise Monitore für Führerstände von Fahrzeugen.

Das Erfolgsgeheimnis sind innovative Produkte, schnelle und vor allem auf den Kunden zugeschnittene Lösungen. „Darf’s ein bisschen DELTA sein?“ – so der Spruch des Unternehmens. „Wir haben eine eigene Entwicklungsabteilung und führen alle Arbeitsschritte selbst durch. Dies ermöglicht uns große Flexibilität und vor allem eine schnelle Reaktion am Markt.“, so Joachim Ebi. Der Geschäftsführer setzt bei seinen 18 Mitarbeitern viel Wert auf deren Verwurzelung in der Region und schätzt die langjährige Bindung seiner Arbeitnehmer an das Unternehmen.

Ein Problem für das Unternehmen stellt die schlechte Verkehrsanbindung dar: Delta ist auf ein gutes Autobahnnetz angewiesen, um schnell zu seinen weit verstreuten Kunden zu gelangen. Noch problematischer gestaltet sich allerdings die oftmals langsame Datenanbindung. Ein wichtiger Kooperationspartner ist beispielsweise in Taiwan. Die Versorgung mit schnellem Internet ist für Delta Components derzeit völlig unzureichend.

Die Geschäftsführer Joachim Ebi und Karin Ebi (Finanzen & Controlling), Dieter Zauft (CDU-Kreisverband Waldshut), Gabriele Schmidt MdB sowie die Mitarbeiter Siegfried Teufel und Alexander Deninger
Die Geschäftsführer Joachim Ebi und Karin Ebi (Finanzen & Controlling), Dieter Zauft (CDU-Kreisverband Waldshut), Gabriele Schmidt MdB sowie die Mitarbeiter Siegfried Teufel und Alexander Deninger

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013