Veranstaltungen

Gabriele Schmidt MdB auf Antrittsbesuch in der Gemeinde Lottstetten

26.03.2015

Bürgermeister Jürgen Link empfängt die Bundestagsabgeordnete im Rathaus

Bürgermeister Jürgen Link empfing die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt zu einem persönlichen Kennenlernen im Rathaus der Gemeinde Lottstetten. Während des Gesprächs wurde die besondere Situation Lottstettens durch die Nähe zur Schweiz thematisiert. Lottstetten liegt, zusammen mit den Gemeinden Dettighofen und Jestetten, im Jestetter Zipfel, der auf einer Länge von rund 55 km von der Grenze zur Schweiz umschlossen ist. „Die Beziehungen zu unseren Schweizer Nachbarn sind gut.“, so Bürgermeister Jürgen Link. „Unsere Gemeinde profitiert selbstverständlich von der Nähe zur Schweiz. So haben wir beispielsweise eine gute Gastronomie und verschiedenste Dienstleistungen in Lottstetten.“ Die Gemeinde hat zudem einen Bahnhof der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), welcher gut angeschlossen ist. „Das ist für uns sehr wichtig. Insbesondere auch für die Jugend im Ort, welche die Schulen in Singen besuchen.“, so Jürgen Link.

Der Bürgermeister berichtete außerdem, dass die Landwirtschaft im klassischen Sinne heute in Lottstetten nicht mehr vorhanden sei. In früheren Zeiten waren es bis zu 40 Milchbauern, heute höchstens nur noch 3 oder 4 Betriebe. Lottstetten sei jetzt vor allem für seinen Obst- und Weinanbau sowie die Schnapsbrennereien bekannt.

Am Ende des Gesprächs bot die Bundestagsabgeordnete ihre Unterstützung für Vorhaben der Gemeinde an.

Bürgermeister Jürgen Link und Gabriele Schmidt MdB

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013