Veranstaltungen

Im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der Werkrealschule Bonndorf

20.07.2015

Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt besucht die Werkrealschule in Bonndorf

Vergangene Woche reisten zwei 9er-Klassen der Werkrealschule Bonndorf in Begleitung der Lehrer Nathalie Rindt und Wolfgang Spitz im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin und besuchten unter anderem den Deutschen Bundestag. Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt unterstützte die Reise mit einem Fahrkostenzuschuss und kam nun zu einem persönlichen Gespräch in die Bonndorfer Werkrealschule.

Die Jugendlichen zeigten während des Gesprächs großes Interesse am politischen Alltag der Abgeordneten: Wie läuft eine Woche im Parlament ab, wie ist die Sitzverteilung im Parlament geregelt und was verdient ein Abgeordneter, waren beispielsweise Fragen. Gabriele Schmidt erläuterte den Klassen die Unterschiede ihres Alltags in Berlin gegenüber der Wochen im Wahlkreis. Auch Themen wie die aktuelle Situation in Griechenland wurden diskutiert.

Am Ende des zweistündigen Gesprächs interessierte sich die Abgeordnete Gabriele Schmidt auch für die Pläne der Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse und freut sich über die facettenreichen Zielsetzungen der Jugendlichen. Die CDU-Abgeordnete wünscht den Jugendlichen alles Gute für das Erreichen ihrer weiteren Ziele.

Gespräch Werkrealschule Bonndorf

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013