Veranstaltungen

„2030—Nachhaltigkeitsagenda umsetzen – Ich bin dabei"

01.06.2016

Gabriele Schmidt MdB unterstützt die Aktion des Rats für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung.

Sauberes Trinkwasser ist das wertvollste und wichtigste Lebensmittel der Welt. Ohne Wasser gibt es kein Leben. Viele Millionen Menschen haben keinen Zugang zu gutem Wasser. Daher ist für mich die Forderung nach Wasser das wichtigste „Nachhaltigkeitsziel“. Mit einer symbolischen Unterschrift auf dem Würfel mit „Wasser“ unterstütze ich die Aktion „2030—Nachhaltigkeitsagenda umsetzen – Ich bin dabei.“ des Rats für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung. Ich selber gehe achtsam mit Wasser um und rege meine Umwelt dazu an, es ebenso zu tun. Insgesamt 17 Nachhaltigkeitsziele formuliert die Aktion im Paul-Löbe-Haus, zu denen neben Wasser auch wichtige Dinge wie Bildung, Gesundheit, Klimaschutz oder menschenwürdige Arbeit gehören.

2030—Nachhaltigkeitsagenda

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013