Veranstaltungen

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

22.11.2016

Mitmachaktion "Wir brechen das Schweigen"

"Wir brechen das Schweigen" zoom

Jede dritte Frau erlebt mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt. Dabei spielen weder Alter noch Herkunft eine Rolle. Dennoch wird viel zu oft über Gewalt gegen Frauen geschwiegen. Die Folge: Betroffene Frauen scheuen sich davor, Hilfe zu suchen oder wissen nicht, an wen sie sich wenden können. Umso wichtiger ist es, Frauen zu ermutigen und ihnen Halt in solchen Lebenssituationen zu geben. „Wir brechen das Schweigen“ lautet das Motto der Aktion, an der sich auch die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt beteiligt, um auf die Situation aber auch auf die mögliche Hilfen für Frauen aufmerksam zu machen.

Im Wahlkreis unterstützt das Frauen- und Kinderschutzhaus Kreis Waldshut e.V., dessen Vorstand Gabriele Schmidt MdB seit über zehn Jahre aktiv angehört, Frauen, die Opfer von Gewalt wurden. Die Notrufhotline ist rund um die Uhr erreichbar.

 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013