Veranstaltungen

Gabriele Schmidt MdB neue Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales

08.03.2017

Gabriele Schmidt wird auf Vorschlag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für das Amt der Stellvertretenden Vorsitzenden benannt

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt MdB wurde auf Vorschlag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für das Amt der Stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag benannt. Die Sozialpolitikerin folgt auf CDU-Abgeordneten Prof. Dr. Matthias Zimmer, der im Januar zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe benannt worden ist.
„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die zusätzliche Aufgabe im Parlament“, sagte Gabriele Schmidt. „Es stehen noch einige sozial- und arbeitsmarktpolitische Reformen in dieser Wahlperiode an, die zum guten Abschluss gebracht werden müssen“, fügte die Abgeordnete hinzu. Auf der Tagesordnung des Ausschusses stehen u.a. das Betriebsrentengesetz, Weiterentwicklung des Teilzeitrechts und der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Gabriele Schmidt 2013